Gezeigt wird hier ein Querschnitt des künstlerischen Schaffens von Jörg Schulze seit der Zeit seines Werkschulbesuches in Köln von Mitte der 60er Jahre bis zu seinem letzten Schaffensjahr 1989. Viele seiner Werke haben einen besonderen regionalen Bezug, so z.B. die städtebauliche Entwicklung in Bonn und Bad Godesberg.

Jörg Schulze hat neben anfänglichen Versuchen in der Öl- und Temperamalerei hautsächlich gezeichnet und radiert. Seine vielen Krankenhausaufenthalte unterbrachen seinen Werdegang häufig. Doch auch dort im Bett entstanden Zeichnungen. Aus der Krankheit heraus entwickelte er zudem eine Technik, großformatige Bilder aus kleinen Zeichenblättern zusammenzusetzen. Großes Thema von Jörg Schulze war „Zeit“, was vor allem in den Tagebuchblättern dokumentiert ist. Auch diese Tagebuchblätter integrierte er in seine Werke. Er war auch ein Freund von Literatur und Musik sowie politisch engagiert. Die meisten der hier gezeigten Bilder können Sie käuflich erwerben. Schreiben Sie mir einfach!
Elektrische Radierpresse in
Schulzens Werkstatt im Mehlemer
Bahnhof in Bonn-Bad Godesberg